#1 ERSTES JAHR DES STRATEGIEPLANS
Kapitel 1
Leadership 2025
Mit der Einführung unseres neuen Strategieplans „Leadership 2025“ haben wir uns ein großes Ziel gesetzt: Wir möchten uns als international führender Anbieter von industriellen IoT-Lösungen und elektronischen Geräten für kritische Anwendungen etablieren. LACROIX hat sich neue Ziele gesteckt, die auf fünf wichtigen strategischen Säulen basieren, um sein übergeordnetes Hauptziel erreichen zu können.
Neue Markenplattform
Im Rahmen des neuen Strategieplans präsentierte LACROIX seine neue Markenidentität. Das überarbeitete Logo erhielt eine neue Typografie mit einem tiefen Marineblau für einen moderneren Look. Das Nautilus-Symbol wurde – wenn auch in leicht veränderter Form – beibehalten, um die Konsistenz und Beständigkeit unseres Konzerns widerzuspiegeln. Dieser hat sich im Laufe der Jahre, dank einer soliden Familien-DNA und anhaltender Innovationsfähigkeit, stets weiterentwickelt.
Kapitalerhöhung
Die erste Maßnahme, die begleitend zu den Projekten des Strategieplans „Leadership 2025“ ergriffen wurde, war die Kapitalerhöhung zur Unterstützung unserer Entwicklung. LACROIX hat durch die Unterzeichnung von mehr als 1 Million neuer Aktien sein Kapital um 44,3 Millionen Euro erhöht.
44.3 Millionen €
aufgebracht
1.062.536
neu gezeichnete Aktien
Free float
auf 27% des Kapitals
FIRSTRONIC
LACROIX den US-amerikanischen EMS (Electronics Manufacturing Services/Fertigungsdienstleister für elektronische Komponenten), mit dem bereits eine 5-jährige Partnerschaft bestanden hatte. Dies war die erste Maßnahme im Rahmen des Strategieplans „LEADERSHIP 2025“, in dem die internationale Entwicklung eine der Hauptsäulen darstellt.
Mit einem Umsatz von 139 Millionen US-Dollar im Jahr 2021 und zwei Produktionsstandorten in Michigan und Mexiko haben wir gerade den Grundstein für unsere Entwicklung in Nordamerika gelegt.
Durch diese historische Übernahme gewinnt LACROIX weltweit eine führende Position im Bereich der Elektronik, in Sektoren mit wachsender Nachfrage nach elektronischen Lösungen. Die Integration von Firstronic ermöglicht die Nutzung bereits vorhandener Synergien, hierunter das Cross-Selling und die Optimierung der Beschaffung und Wettbewerbsfähigkeit.